Innovation Day der Software AG

Innovation Day der Software AG.

Tuesday, 19 May 2015

Telefonica SAG Innovation-Day-2015

Unter dem Motto “Stand out in the Digital World“ wurde auf dem diesjährigen Innovation Day der Software AG die digitale Entwicklung und die Möglichkeiten sowie Zukunftspotentiale, welche diese für Unternehmen bereithält, vielseitig diskutiert. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Kunden der Software AG als Teilnehmer dabei und neben interessanten Ausstellungen und Showcases gab es die Möglichkeit sich von informativen Vorträgen und Diskussionen inspirieren zu lassen.

Als Goldsponsor war Telefónica Germany mit innovativen M2M Anwendungen vor Ort.

Am Stand wurde der Paketkasten 2.0 präsentiert, den Telefónica in Kooperation mit Partnern entwickelt hat. Der intelligente Paketkasten ermöglicht durch die Smart M2M Plattform und die Global SIM-Karte von Telefónica eine sichere, sofortige und kontrollierbare Zustellung. Von der intelligenten Zugriffssteuerung, über einen Beladungssensor und Echtzeit-Monitoring, bis hin zu Mobilen Diensten, wie Benachrichtigungen, ist jeder einzelne Schritt integriert. Dies bedeutet sowohl für den Empfänger, als auch für den Zusteller eine Optimierung der Arbeitsprozesse sowie Kosteneinsparungen.

Telefonica SAG Innovation-Day-2015

Zum Thema M2M-Technologien hielt Marcus Neudecker, Senior Product Manager von Telefonica Germany, einen informativen und interessanten Fachvortrag: „M2M – Einfach machen“.

Alles in Allem bestätigt der Innovation Day 2015 die Bedeutung der zunehmenden Digitalisierung durch M2M Technologien und die dadurch ermöglichten Chancen.

 

 

 

Mehr über die Smart M2M Lösungen von Telefónica erfahren
> Mehr Impressionen vom Innovation Day 2015 der Software AG