Intelligente Energie
für Deutschland_

Intelligente Energieversorgung

Unsere Gesellschaft betritt ein neues Zeitalter der intelligenten Energieversorgung und -gewinnung. Künftig wird sich die Energienachfrage stärker an den Bedarf anpassen können und nachhaltige Energien werden hierbei eine wichtige Rolle spielen. Eine maßgeschneiderte Stromversorgung wird neue Möglichkeiten und Modelle für den Markt schaffen.

Basis für diese Ziele bilden Smart Grids – intelligente Netze. Denn in naher Zukunft werden alle Komponenten des Energiesystems mit moderner Kommunikations- und Informationstechnik wie M2M-Lösungen verbunden sein. Angelehnt an das Internet der Dinge spricht die Bundesregierung sogar von einem „Internet der Energie“ und ist entschlossen bis 2020 die Stromversorgung über intelligente Netze abzuwickeln. Eine große Herausforderung für die Energieversorger.

Der Startschuss zum Ausbau von Smart Metering ist gefallen und der Rollout beginnt mit 2017. Das meint Sven Koltermann und gibt einen Einblick in das laufende Geschäft und einen Ausblick auf die Zukunft mit weiteren Nischen.

Telefónica Deutschland etabliert die intelligente Energieversorgung mit effizienten M2M-Lösungen und ist der ideale Partner, um diese Herausforderungen zu meistern. Denn als größter Telekommunikationsanbieter in Europa bringen wir die entscheidenden Faktoren für die intelligenten Netze zusammen: verlässliche M2M-Konnektivität dank Global SIM, geschützte Datenübertragung, moderne Software-Lösungen und flexible Partner als Hardware-Zulieferer. Entdecken Sie neue Tarif- und Geschäftsmodelle im Zeitalter der intelligenten Energieversorgung. Mit M2M-Management von Telefónica.

02.1_Energie_img-02-smartmetering_300x180

Smart Metering

Intelligent und automatisiert: Smart Complete ist ein Komplettsystem für die Datenaufbereitung der intelligenten Stromablesung. Konzipiert für alle wichtigen Marktrollen und modular erhältlich.

Sie haben Interesse an weiteren Informationen und Lösungen von M2M Telefónica?
Gerne nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf.

Firma
Vorname *
E-Mail *
Nachname *
Telefon *

1) Ich bin damit einverstanden, dass die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG meine personenbezogenen Daten zum Zweck der Kundenbetreuung und -ansprache verarbeitet. Die Daten werden genutzt, um mich telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Ich bin darüber informiert, dass ich der Verwendung meiner Daten zu Werbezwecken jederzeit widersprechen kann. Sollte ich die Kontaktaufnahme über einen dieser Kanäle nicht wünschen, so teile ich Ihnen dies anhand einer E-Mail an telefonica@bs-m2m.de mit.