Referenzen_

Unsere beste Empfehlung: Unsere Kunden.

Unsere Kunden sind für uns langfristige Geschäftspartner, die wir bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftslösungen optimal unterstützen. Die Vielzahl an erfolgreich umgesetzten Projekten zeigt das Vertrauen von Kunden aus vielen Branchen in unsere Kompetenz. Entdecken Sie unsere Referenz-Cases und was wir für Ihr Unternehmen leisten können.

FeedbackNow

FeedbackNow ist Anbieter von Echtzeit-Feedbacksystemen in Form von Smiley Boxen. Die drahtlosen Systeme lassen sich einfach an jedem Point of Sales integrieren. Via Mobilfunk werden die Bewertungen dann sofort übertragen und können auch direkt ausgewertet werden. Dazu muss die Übertragung der Feedback-Daten zu jeder Zeit und von jedem Winkel der Welt in Echtzeit erfolgen.

Die zuverlässige Verfügbarkeit, die einfache Verwaltung der SIM-Karten und die flexiblen Tarifmodelle liefert Telefónica.

M-Track von LSK

Das Telematik-Produkt M-Track von LSK ermöglicht nicht nur die Ortung von Fahrzeugen per GPS und eine Flottenverfolgung, sondern vielmehr auch die Integration aller relevanten Fahrzeugdaten in die Unternehmenssoftware der Kunden, sowie eine Weiterverarbeitung der gesammelten Daten in Echtzeit.

Telefónica unterstützt LSK mit seiner IoT-Kompetenz im Telematik- und Logistikbereich und liefert SIM-Karten, die über eine reine Datenübertragung hinaus eine funktionale Offenheit bieten.

Seissiger Wildkameras

Die von Anton Seissiger GmbH aus Würzburg entwickelten Wildkameras zeichnen sich durch eine sehr gute Bildqualität und einem geringen Energieverbrauch aus. Die mit einem Bewegungssensor ausgestatteten Wildkameras nehmen völlig autonom Ereignisse in ihrem Blickfeld auf.

Der Besonderer Clou der Funkmodelle von Seissiger: Sie verfügen über ein integriertes Mobilfunkmodul. Dieses ermöglicht eine Beobachtung der Ereignisse live vor Ort, z.B. auf einer bereitgestellten App. Die zuverlässige Hochverfügbarkeit wird durch die Global SIM von Telefónica ermöglicht.

GTX SmartSole

Die GTX Corp zählt zu den Pionieren der Wearables, der intelligenten trag- und anziehbaren Geräten, mit Ortungsfunktion via GPS. Bei der SmartSole von GTX handelt es sich um ein intelligentes Ortungssystem in Form einer Schuhsole.

Mit der Global SIM von Telefónica kann die GTX SmartSole weltweit genutzt werden. Mit dem festen Einbau der SIM- Funktion schaffen wir maximale Robustheit für unsere Tracking-Sohle. Das steigert die Zuverlässigkeit für unsere Kunden.

Kyburz

Das Unternehmen Kyburz steht für qualitativ hochwertige Elektrofahrzeuge im Zustell-, Industrie- und Privatbereich. Alle Fahrzeuge sind mit dem Kyburz Fleetmanagement ausgestattet, dass einen effizienten und sicheren  Betrieb gewährleistet.

Mit Hilfe der Global SIM Karte von Telefónica ist es dem erfolgreichen Unternehmen möglich auch außerhalb der Schweiz sein Geschäft auszuweiten.

Das Notrufsystem GEOCARE®

GEOCARE® ist das schnellste, mobile Notrufsystem mit Ortungsfunktion, das sowohl zuhause, als stationärer Hausnotruf als auch bei Tätigkeiten außer Haus, als mobiles Notrufsystem einsetzbar ist.

Mit der Global SIM von Telefónica ist eine internationale Konnektivität zu attraktiven Konditionen möglich. Die Administration einer einzigen SIM-Karte reduziert den Supportaufwand erheblich.

Kiddie-Rides von Kinderplanet

Kinderplanet ist bundesweit größter Vermieter, Aufsteller und Großhändler von Kiddie-Rides und einer unserer Referenzkunden für M2M-Lösungen. Für uns hat Kinderplanet einen Mini-Roadster im o2-Look entwickelt, der jetzt vor o2 Shops für Aufmerksamkeit sorgt.

Seit Mitte vergangenen Jahres arbeitet das Unternehmen Kinderplanet mit einer von uns entwickelten IoT-Lösung für seine Kinder-Reitautomaten: einem M2M-Modul mit unserer SIM-Karte und unserem Mobilfunknetz, das für die Anbindung sorgt.

Sixt Fahrtenbuch App

Für das Sixt Fahrtenbuch, zur einfachen Erfassung von Fahrdaten, liefert Telefónica nicht nur die Global SIM für die M2M Kommunikation und stellt die entsprechende Administration bereit, sondern organisiert als Generalunternehmer auch den Einbau des Telematikmoduls in die Fahrzeuge. Den Gesamtprozess bietet Telefónica maßgeschneidert für die Sixt Fahrtenbuch App an.

AIS Advanced InfoData Systems

Die AIS Advanced InfoData Systems GmbH ist Komplettanbieter von professionellen Telematikanwendungen für mittelständische Transportverkehre. Das Unternehmen bedient Kunden aus Branchen wie Nah- und Fernverkehr, Entsorgungswirtschaft, Großhandel oder auch Servicetechniker. Das Systemhaus sorgt für einen nahtlosen Echtzeit-Informationsfluss zwischen Fahrzeugen und IT-Systemen seiner Kunden.

Global SafeTrack Systems

Die Global SafeTrack Systems GmbH ist Anbieter von intelligenten Tracking-, Kommunikations- und Notrufsystemen, mit denen weltweit der Aufenthaltsort von exponierten oder gefährdeten Personen bestimmt werden kann, um im Notfall schnell und ohne Zeitverlust Hilfe zu holen. Darüber hinaus dienen die Lösungen für Sicherheitsinfrastrukturen zur Überwachung von Fahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen. Telefónica bietet mit IoT Connect ein einfaches und transparentes Tarifmodell.

Next Kraftwerke

Die Next Kraftwerke GmbH betreibt, mit 3800 kleine und mittelgroße Stromproduzenten, eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas für erneuerbare Energien. Die Kommunikation zwischen der Leitstelle und den angebundenen Stromerzeugern erfolgt über Mobilfunk. Telefónica garantiert eine ausfallsichere und zuverlässige Verbindung, sowie eine einfache Steuerung und Verwaltung der SIM-Karten.

Flintec

Mit dem Time Compliance Guard hat Flintec IT 2015 eine M2M-Lösung entwickelt, über die Anwender ihre Service- und Arbeitseinsätze per GPS, Mobiltelefon oder Festnetz auswerten und verifizieren können. Flintec IT nutzt das leistungsstarke und zuverlässige Mobilfunknetz von Telefónica, das eine stabile Konnektivität und eine performante Datenübertragung gewährleisten kann.

pey

PEY

Das Startup PEY aus Hannover hat ein Smart-phone-basiertes Zahlungssystem gleichen Namens entwickelt, das die Kryptowährung Bitcoin nutzt. PEY besteht aus einer Bezahl-App für iOS- oder Android-Smartphones sowie selbst gebauten Terminals, mit denen Händler und Unternehmen bargeldlose Zahlungen in Form von Bitcoins annehmen können.

Trianel

Nach Plänen des Bundeswirtschaftsministeriums sollen in Deutschland sukzessive alle Strom-verbraucher und -produzenten über intelligente Messsysteme ans Stromnetz angeschlossen werden. Trianel will es Stadtwerken möglichst einfach machen, diese kommenden Auflagen zu erfüllen und setzt auf Smart-Meter-Lösungen von Telefónica.

idem-telematics

idem telematics

Als führender Hersteller von Telematicsystemen vertraut idem telematics auf die Leistungen, die Telefónica mit seiner M2M-Kompetenz in der Logistikbranche bietet. Die einfache Administration und das einfache Monitoring der M2M-SIM-Karten bieten einen deutlichen Mehrwert für das Unternehmen und deren Kunden.

03_Referenzen_img-03-digades_300x180

Digades

Volle Kontrolle beweisen: Digades suchte als der weltweit größte Hersteller von Funkfernbedienungen für Automobilstandheizungen nach einer Lösung für eine effizientere Fernsteuerung. Mit M2M Technologie gelang dies erfolgreich.

03_Referenzen_img-04-seidensticker_300x180

Seidensticker

Mode auf Knopfdruck: Mit speziellen Hemden-Automaten in großen Hotels, Kongresshallen oder Flughäfen setzt das Traditionsunternehmen Seidensticker weltweit neue Maßstäbe im Vertrieb.

Der beste Begleiter für Ihr digitales Business.

Als Referenzkunde profitieren Sie nicht nur von einem kompetenten Lösungspartner im digitalen Business-Umfeld. An der Seite einer starken Marke können Sie Ihrer Lösung und Ihrem Unternehmen noch mehr Aufmerksamkeit verschaffen:

Vorteile auf einen Bick

  • Steigerung der Bekanntheit Ihres Unternehmens und Ihrer Kompetenz im Bereich Digitalisierung
  • Prominente Platzierung im Geschäftskunden-Portal inkl. Link zu Ihrer Unternehmenswebsite
  • Kontinuierliche Präsenz, u.a. bei Veranstaltungen und Vertriebsaktivitäten

Haben auch Sie Interesse, Ihre gemeinsame Unternehmenslösung mit Telefónica Business Solutions als Referenz zu präsentieren? Füllen Sie dazu das Kontaktformular aus. Das Referenz-Team von M2M Telefónica wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

1) Ich bin damit einverstanden, dass die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG meine personenbezogenen Daten zum Zweck der Kundenbetreuung und -ansprache verarbeitet. Die Daten werden genutzt, um mich telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Ich bin darüber informiert, dass ich der Verwendung meiner Daten zu Werbezwecken jederzeit widersprechen kann. Sollte ich die Kontaktaufnahme über einen dieser Kanäle nicht wünschen, so teile ich Ihnen dies anhand einer E-Mail an telefonica@bs-m2m.de mit.

Schicken Sie uns eine E-Mail:
referenzen@m2m-telefonica.de