Auf dem Weg zum führenden digitalen Telekommunikationsunternehmen und als Deutschlands nach Kundenanzahl größter Mobilfunkanbieter vereinfacht Telefónica Deutschland nach dem Zusammenschluss mit der E-Plus Gruppe seine Tarif- und Systemwelt für Geschäftskunden. Denn nur so können wir unser Ziel erreichen: Unseren Kunden das beste Netz-, Produkt- und Serviceerlebnis sowie durch effiziente digitale Strukturen und Prozesse auch weiterhin ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

Um den Prozess so weit wie möglich zu vereinfachen finden Sie weiter unten einige hilfreiche Dokumente zum Download:

Formular zur Änderung Ihrer Kundenkennzahl (PKK)

Ihr aktuell bei uns hinterlegtes persönliches Kennwort gilt auch nach der Umstellung weiterhin. Damit können Sie sich auch zukünftig an der Telefónica Hotline identifizieren. Sollten Sie noch kein Kennwort haben, oder ein neues beauftragen wollen, so verwenden Sie bitte dieses Formular.

SEPA-Mandat für Kunden mit Zahlungsart „Kreditkarte“

Die Zahlung per Kreditkarte ist nach der Umstellung nicht mehr möglich. Daher bitten wir Sie, auf das SEPA Lastschriftverfahren umzusteigen. Bis dahin ist für Sie die Kreditkartenzahlung natürlich weiterhin aktiv.

Für EDIFACT-Nutzer

Bitte berücksichtigen Sie als EDIFACT-Nutzer die erforderlichen Umstellungen in Ihrem Einrichtungsmedium. Eine Dokumentation mit Beispielen finden Sie hier zum Download.

Für Kunden mit Online-Rechnung

Die Nutzungsmöglichkeit der Online-Rechnung entfällt im Rahmen der Migration. Elektronische Rechnungsinformationen können aber auf Wunsch weiterhin zur Verfügung gestellt werden. Ihr persönlicher Zugang wird nach Authentifizierung durch einem Anruf oder eine E-Mail an unser Business Team freigeschaltet. Sie erhalten im Anschluss einen Aktivierungslink mit welchem Sie sich selbst ein Passwort erstellen können. Ihr zukünftige Login besteht dann aus Ihrer Kundennummer (in der Aktivierungsemail enthalten) und das von Ihnen vergebene Passwort.

Was bedeutet das für Sie?

Zunächst einmal ändert sich für Sie nichts: Sie behalten Ihre bisherige Rufnummer, SIM-Karte und PIN. Und auch Ihre Vertragslaufzeit und Konditionen bleiben unverändert. Ihr bisheriger E-Plus Tarif erhält lediglich eine Telefónica M2M Tarif Bezeichnung und Sie können zukünftig von den erweiterten Möglichkeiten der Telefónica M2M Welt profitieren.

So läuft Ihre Umstellung auf Telefónica:

Die Umstellung erfolgt automatisch. Sie müssen dabei nichts tun. Wenige Stunden nach Umstellung ändert sich in Ihrem Display das Symbol Ihres Netzanbieters von E-Plus zu O2.

Zum Zeitpunkt der Umstellung ist eine kurze Unterbrechung der Datenkommunikation wahrscheinlich. Sollte sich das Gerät nicht innerhalb kürzester Zeit wieder melden, empfehlen wir einen Neustart des Gerätes.
Für den Umstellungsmonat erhalten Sie zwei Rechnungen – eine von E-Plus für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine von Telefónica für den Restmonat ab dem Zeitpunkt der Umstellung. Sollte die letzte E-Plus Rechnung erst nach der ersten Telefónica Rechnung bei Ihnen eingehen, wird die Leistung natürlich nicht doppelt berechnet.

Bei Fragen zur Umstellung:

Sollten Sie noch Rückfragen zu Ihrer Umstellung haben und zusätzliche Informationen zu Ihren exklusiven Vorteilen bei Telefónica wünschen, sind wir gerne für Sie da:
telefonisch unter der 040 / 519 006 600 (erreichbar von Montag bis Sonntag zwischen 8 und 22 Uhr inklusive aller gesetzlichen Feiertage in Deutschland) oder per E Mail unter service@m2m.telefonica.de.

Informationen für Ihren Start bei O2

Ihre persönliche Kundenkennzahl (PKK)

Ihr aktuell bei uns hinterlegtes persönliches Kennwort gilt auch nach der Umstellung weiterhin. Damit können Sie sich auch zukünftig an der Telefónica Hotline identifizieren, benötigen Sie ein persönliche Kundenkennwort (PKK). Sollten Sie noch kein Kennwort haben, oder ein neues beauftragen wollen, so verwenden Sie bitte das beiliegende Formular. Bitte bewahren Sie Ihre Kundenkennzahl (PKK) sicher auf, denn sie ersetzt ggf. das vorhandenen Kundenkennwort bzw. Rechnungskreiskennwörter.

Für Edifact-Nutzer

Bitte berücksichtigen Sie als Edifact Nutzer die erforderlichen Umstellungen in Ihrem Einrichtungsmedium. Alle Details dazu finden Sie online unter www.m2m.telefonica.de/kunden-news. Unser Business Team unterstützt Sie dabei natürlich gerne auch telefonisch unter 040 / 519 006 600.

Für Kunden mit Zahlungsart „Kreditkarte“

Die Zahlung per Kreditkarte ist nach der Umstellung nicht mehr möglich. Daher bitten wir Sie, auf das SEPA Lastschriftverfahren umzusteigen. Bis dahin ist für Sie die Kreditkartenzahlung natürlich weiterhin aktiv. Stellen Sie jetzt einfach und bequem auf das SEPA Lastschriftverfahren um. Über den Link www.m2m.telefonica.de/yet_tbd gelangen Sie direkt zum SEPA Mandat. Senden Sie dieses bitte ausgefüllt an unseren Customer Service.

Für Kunden mit Online-Rechnung

Die Nutzungsmöglichkeit der Online-Rechnung entfällt im Rahmen der Migration. Elektronische Rechnungsinformation können aber auf Wunsch weiterhin zur Verfügung gestellt werden. Unter dem folgenden Link www.m2m.telefonica.de/kunden-news haben Sie die Möglichkeit ergänzende Informationen (Einzelverbindungsnachweis, EDIFACT Daten, …) abzurufen. Zur Anmeldung verwenden Sie bitte … + Kennwort